Kunden und Branchen

Sie sind sich nicht sicher, ob Online-Marketing etwas für Sie ist? Hier ist ein kleiner Auszug, welche Bereiche des Online-Marketings lokale Unternehmen einsetzen können.

Handwerker

Online-Marketing für Handwerksbetriebe

Sie sind auf der Suche nach neuen Kunden, Mitarbeitern oder Auszubildenden? Eine eigene Website ist der Zugang zu einer jungen und mobilen Zielgruppe.

 

Für Handwerks-Betriebe, die online werben wollen, bietet sich folgendes an:

B2B-Unternehmen

Online-Marketing für B2B-Unternehmen

Spannende Chancen ergeben sich besonders auch für Unternehmen, deren Kunden Geschäftskunden sind. Studien belegen, dass Mitarbeiter aus Unternehmen sich über Technologien, Produkte und Dienstleistungen besonders häufig online informieren.

 

Für Unternehmen im B2B-Bereich sind Onlinemarketing-Maßnahmen sogar schon interessanter als Messen und Fachpublikationen. Besonders bieten sich folgende Bereiche an:

  • Suchmaschinen-Optimierung und Google AdWords, um für relevante Suchanfragen ganz oben in Google zu landen
  • Content-Marketing: Bieten Sie Ihren Kunden Inhalte mit Mehrwert – Sie werden sehen, dass das erfolgreicher als „herkömmliche“ Werbung ist
  • YouTube: Erklär-Videos und How-to-Videos vereinfachen den Recherche-Prozess von potenziellen Kunden. Sie werden es Ihnen danken.

Ärzte und Therapeuten

Online-Marketing für Ärzte und Therapeuten

Positionieren Sie die Website Ihrer Praxis für besonders interessante Leistungen, damit die relevanten Patienten Sie finden. Ob für IGeL oder auf der Suche nach Privatpatienten - es gibt viele Möglichkeiten neue Patienten zu adressieren. Auch Bewertungen auf Google und Jameda spielen eine große Rolle.

 

Besonders interessante Bereiche für Ärzte, Physiotherapeuten und weitere medizinische Berufsgruppen (unter Einhaltung der Bestimmungen des Arztwerberechts):

Einzelhandel

Online-Marketing für lokale Einzelhändler

Öffnungszeiten, Anfahrt und eine gute Produktübersicht: Präsentieren Sie Ihren Kunden die relevantesten Informationen schon bevor sie zu Ihnen in den Laden kommen. Ein Großteil der Kunden, die online nach Produkten recherchieren, kauft anschließend bei einem lokalen Einzelhändler.

 

Für lokale Einzelhändler bieten sich folgende Bereiche des Online-Marketings an:

Gastronomie

Online-Marketing für Gaststätten und Restaurants

Ohne eine gute Online-Präsenz geht bei Cafes, Restaurants und Bars heutzutage nichts mehr. Wissen Sie wie Ihre Gästebewertungen bei Google, Tripadvisor und Facebook ausfallen? Stimmen Ihre Öffnungszeiten und Ihre Telefonnummer? Falls Sie für die Pflege dieser Informationen keine Zeit finden, unterstütze ich Sie gerne.

 

Besonders interessante Bereiche des Online-Marketings für Cafés, Bars und Restaurants:

Anwälte und Steuerberater

Online-Marketing für Anwälte und Steuerberater

Der schnellste Weg zum neuen Mandanten führt über einen modernen Auftritt im Internet. Beschreiben Sie Ihr Portfolio, hinterlegen Sie Ihre Kontaktdaten und zeigen Sie Ihren Standort! Gewinnen Sie über eine gute Position bei Google neue Kunden. Damit wollen Sie sich nicht beschäftigen? Sprechen Sie mich gerne an.

 

Für kleine Anwaltskanzleien und Steuerberater eignen sich folgende Bereiche des Onlinemarketings:

digital lokal - Agentur für digitales Marketing

Benjamin Fritz, M.Sc.

Benjamin Fritz von digital lokal - Agentur für digitales Marketing

So erreichen Sie mich

Telefon oder WhatsApp:

+497022 9902731

Über mich

Aufgewachsen in Nürtingen, Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim und jahrelange Erfahrung im Online-Marketing bei einem mittelständischen Unternehmen in Esslingen: Meine Erfahrungen sind ideal für lokale Handwerker, Ärzte und Einzelhändler beim Auf- und Ausbau ihrer digitalen Präsenz.