Regionale Werbung in Social Media

Stellen Sie sich vor, man könnte Werbeanzeigen speziell auf seine Zielgruppe ausrichten und insbesondere auf Geschlecht, Alter und Region abstimmen? Wie wäre es, wenn man ausschließlich Eigenheimbesitzer, Familien oder Sportbegeisterte adressieren könnte? Oder wenn man Werbeinhalte genau darauf abstimmen könnte, ob jemand noch Schüler ist, sich in seiner Ausbildung oder bereits im Arbeitsleben befindet?

Lokale Social-Media-Werbung

All das ist im Internet ohne Probleme möglich! Ein Elektriker, der auf der Suche nach Auszubildenden ist, zeigt seine Werbung künftig beispielsweise nur noch männlichen Schülern im Alter von 14 bis 20, die technikbegeistert sind (ohne damit gegen das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz zu verstoßen).

 

Bevor man sich mit seinem lokalen Unternehmen in diversen Social-Media-Plattformen anmeldet, sollte man sich einige Fragen stellen:

  • Welche Ziele möchte ich mit einem Unternehmensprofil auf Facebook, WhatsApp, Instagram & Co. erreichen?
  • Welche Social-Media-Kanäle bieten sich für mein lokales Unternehmen an?
  • Wie melde ich mein Unternehmen in Facebook oder YouTube an?

Facebook-Werbung

Facebook-Werbung für kleine und lokale Unternehmen

Mit Facebook erzielt man die größte Reichweite: Es bietet sich an mit seinen Kunden in Kontakt zu treten oder mit potenziellen neuen Kunden zielgruppenspezifisch zu kommunizieren. Sprechen Sie Kunden und Interessenten über eine Vielzahl verschiedener Werbeformate kostengünstig und regional begrenzt an.


WhatsApp für Unternehmen

WhatsApp für kleine Unternehmen

Seit Neuestem gibt es WhatsApp auch für Unternehmen. WhatsApp bietet gerade kleinen Unternehmen, Handwerkern und Ärzten tolle Möglichkeiten, um mit Kunden, Interessenten oder Patienten in Kontakt zu treten. Ob zur Terminkoordination- und Bestätigung oder zur schnellen Klärung von Rückfragen - ergänzen Sie WhatsApp künftig zu Ihren Kontaktwegen.


YouTube-Werbung

Lokale Werbung bei YouTube

Wussten Sie, dass YouTube die zweitgrößte Suchmaschine der Welt ist? Nutzen Sie diesen Umstand und stellen Sie Videos rund um Ihre Produkte und Dienstleistungen online. Videos eignen sich hervorragend zum Einbinden in Ihre Website oder zum Erreichen von potenziellen Interessenten auf YouTube.


Instagram-Werbung

Lokale Instagram-Werbung

Instagram bietet sich auch für kleine Unternehmen und lokale Betriebe an: Während Handwerker mit einzigartigen Bildern von ihren Dienstleistungen und Produkten potentiellen Kunden Lust auf ihre Leistungen machen, locken Cafés mit Bildern von leckeren Kaffee-Spezialitäten Gäste in ihr Café.


digital lokal - Agentur für digitales Marketing

Benjamin Fritz, M.Sc.

Benjamin Fritz von digital lokal - Agentur für digitales Marketing

So erreichen Sie mich

Telefon oder WhatsApp:

+497022 9902731

Über mich

Aufgewachsen in Nürtingen, Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim und jahrelange Erfahrung im Online-Marketing bei einem mittelständischen Unternehmen in Esslingen: Meine Erfahrungen sind ideal für lokale Handwerker, Ärzte und Einzelhändler beim Auf- und Ausbau ihrer digitalen Präsenz.