Mehr Reichweite erhalten

Suchmaschinen-Marketing

Optimal für Einsteiger: Sichern Sie sich das kostenlose eBook "Lokale Suchmaschinenoptimierung: Wie funktioniert SEO für lokale Unternehmen?" mit vielen hilfreichen Inhalten!
Kostenloses eBook sichern

Profitieren Sie von lokalen Suchanfragen

Lassen Sie sich ganz einfach von potenziellen Kunden in Ihrer Region finden. Die Nachfrage nach Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung ist schon vorhanden.

Mehr Traffic

Steigern Sie mit mehr Sichtbarkeit in Google die Klicks auf Ihre Website.

Mehr Anfragen

Erhalten Sie je nach Ziel mehr Anrufe, Anfragen, Besuche oder Bestellungen.

Mehr Umsatz

Generieren Sie gezielt wertvollere Kunden und mehr Umsatz.
Frau sucht lokale Inhalte

Lokales SEO

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist wie kostenlose Werbung. Nur besser. Und wirkt auch noch langfristig.
Mehr
Kollegen suchen nach lokalen Informationen

Google AdWords

Ihre Anzeige. Ganz oben in Google. Nur für ausgewählte Suchbegriffe. Und nur in Ihrer Region.
Frau sucht nach Hilfe im Internet

Content-Marketing

Seiner Zielgruppe einen Mehrwert bieten. So überzeugt man den internetaffinen Kunden von heute.
Mehr

Benjamin Fritz: Ihr Experte für lokales SEO & Google AdWords

Vielfältige Erfahrungen in lokaler Suchmaschinenoptimierung (lokales SEO) und Google AdWords bei kleinen und mittelständischen Unternehmen: Das macht mich zum idealen Partner für lokales SEO & Google AdWords.
Kontakt aufnehmen
Kostenlos & unverbindlich

Selbst SEO-Experte werden

Einfach & unkompliziert lokales SEO verstehen: Nutzen Sie das kostenlose eBook von digital lokal für Einsteiger. 
eBook sichernKostenlose SEO-Checkliste

Das sagen Kunden von digital lokal

Lokales SEO mit digital lokal: Das berichten Kunden über ihre Erfahrungen mit digital lokal.
Unsere lokale Suchmaschinenoptimierung (SEO) haben wir an Benjamin Fritz abgegeben. Vom Erfolg waren wir selbst überrascht: Unsere Reichweite über Suchmaschinen hat sich innerhalb eines Jahres fast verdoppelt. Dadurch bekommen wir deutlich mehr Besucher auf unsere Website.
Simon und Manuel Layh
Simon und Manuel Layh
Ich bin froh einen so kompetenten und offenen Partner an meiner Seite zu haben. Benjamin Fritz optimiert unsere Google AdWords Kampagnen. Die Umsetzung erfolgt vollkommen proaktiv, sodass ich mich um nichts kümmern muss. Die Ergebnisse werden regelmäßig transparent dargestellt.
Frank Schweizer
Frank Schweizer

Was ist was?

Im Suchmaschinenmarketing gibt es sehr viele Begriffe. Doch welche meinen das gleiche, wo gibt es Unterschiede?

SEO

SEO ist der Kurzbegriff für das englische Wort search engine optimisation, also Suchmaschinenoptimierung.

SEA

SEA steht für das englische Wort search engine advertising, also Suchmaschinenwerbung (bezahlte Werbung).

SEM

SEM kommt von search engine marketing, also Suchmaschinenmarketing. SEM umfasst SEO und SEA.

Google MyBusiness Eintrag

Google MyBusiness ist ein Teilbereich von Local SEO. Dort können Unternehmen Ihren Google Eintrag verwalten.

Google Maps Eintrag

Unternehmen können ihren Google Maps Eintrag über Ihr Google MyBusiness Profil verwalten.

Google Ads / Google AdWords

Google AdWords wurde in Google Ads umbenannt. Hierüber kann man bezahlte Werbeanzeigen in Google platzieren.

Hilfreiche Tipps & Updates zu lokalem Online-Marketing

Schließen Sie sich den vielen lokalen Unternehmen an, die Online-Marketing für sich entdeckt haben & sich regelmäßig wertvolle Tipps rund um SEO, Social Media & Co. zuschicken lassen.
© 2019 Minimalissimo
Powered by Chimpify
Powered by Chimpify