18. Januar 2020
Um in den lokalen Suchergebnissen potenzieller Kunden, Gäste oder Besucher gefunden zu werden, muss ein Unternehmen bei lokalen Verzeichnissen oder in Branchenverzeichnissen angemeldet werden.
14. Januar 2020
Jeder kann bei Google Bewertungen für Unternehmen hinterlassen – sowohl positive als auch negative Rezensionen. Doch viele kleine Unternehmen und lokale Betriebe, sind unsicher, ob und wie sie darauf reagieren sollen.

Lokales Content Marketing
21. Dezember 2019
Gerade lokale Unternehmen können von Content-Marketing profitieren, da potenzielle Kunden nach lokalen Informationen suchen. Hier zeige ich 7 Ideen, wie lokale Unternehmen aus verschiedenen Branchen relevante Inhalte nutzen können.
27. Oktober 2019
Sie haben ein Problem mit Ihrem Verzeichniseintrag in Google oder Google Maps? Wie Sie Ihr Problem in den Griff bekommen zeige ich Schritt für Schritt.

11. August 2019
Eine Untersuchung von digital lokal aus dem Jahr 2019 zeigt den Status Quo der Google-Bewertungen von lokalen Unternehmen in Bezug auf den Anteil der Firmen mit Bewertungen, die durchschnittliche Anzahl der Rezensionen sowie die Durchschnittsbewertung aufgeschlüsselt nach verschiedenen Branchen (Anwälte/Steuerberater, Architekten, Elektriker, Flaschner/Klempner/SHK-Handwerk und Dachdecker) auf.
13. Juni 2019
Eine Studie zum Informationsverhalten von Ingenieuren aus dem Jahr 2019 belegt, warum für kleine und mittelständische Unternehmen das Bereitstellen kostenloser, relevanter Informationen mit Mehrwert für die Zielgruppe eine tolle Möglichkeit zur Kontaktanbahnung bietet.

10. April 2019
Bei Facebook kann man Werbeanzeigen speziell auf seine Zielgruppe ausrichten und auf Standort, Geschlecht, Alter, Interessen u.v.m. abstimmen.
30. März 2019
Viele lokale Unternehmen denken, dass Werbung auf Facebook oder Instagram nichts für sie ist, da es dort zu große Streuverluste gibt. Das ist falsch: Man kann den Standort für die Werbung ganz genau festlegen. Hier zeige ich wie.

07. März 2019
Sie wollen nachhaltig mehr Webseiten-Besucher und Anfragen für Ihre Produkte und Dienstleistungen erhalten? Dann kommen Sie nicht um das Thema Suchmaschinenoptimierung herum.
22. Dezember 2018
Sie denken, dass Sprachassistenten Zukunftsmusik sind? Weit gefehlt! Sprachassistenten wie Amazons Alexa (integriert in Smart-Home-Lautsprecher Amazon Echo) oder der Google Assistant (in Google Home-Geräten und in weltweit fast 1 Milliarde Smartphones integriert) verändern in den kommenden Jahren das Einkaufsverhalten von Konsumenten. Dies hat auch weitreichende Auswirkungen für lokale Unternehmen. Ein Beispiel zeigt die Konsequenzen eindrucksvoll.

Mehr anzeigen

digital lokal - Agentur für digitales Marketing

Benjamin Fritz, M.Sc.

Benjamin Fritz von digital lokal - Agentur für digitales Marketing

So erreichen Sie mich

E-Mail: b.fritz@digital-lokal.de

Telefon oder WhatsApp:

+497022 9902731

Über mich

Aufgewachsen in Nürtingen, Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim und jahrelange Erfahrung im Online-Marketing bei einem mittelständischen Unternehmen in Esslingen: Meine Erfahrungen sind ideal für lokale Handwerker, Ärzte und Einzelhändler beim Auf- und Ausbau ihrer digitalen Präsenz.