26. April 2020
Um in den lokalen Suchergebnissen potenzieller Kunden, Gäste oder Besucher gefunden zu werden, muss ein Unternehmen bei lokalen Verzeichnissen oder in Branchenverzeichnissen angemeldet werden.
25. April 2020
Sie haben ein Problem mit Ihrem Verzeichniseintrag in Google oder Google Maps? Wie Sie Ihr Problem in den Griff bekommen zeige ich Schritt für Schritt.

31. März 2020
In diesem Artikel finden Sie Tipps, die in den kommenden Wochen einen Unterschied für Ihr Unternehmen bewirken könnten. Menschen suchen mehr denn je online nach Informationen über Ihr Unternehmen! Ich zeige Ihnen wie Sie davon profitieren können.
Produkt-Katalog in Google MyBusiness erstellen
29. März 2020
Google MyBusiness bietet die Möglichkeit einen einfachen Produktkatalog zu erstellen. Das ist ideal für lokale Unternehmen, die einen Überblick über ihre Produkte bieten wollen. Ich zeige Schritt für Schritt wie es geht.

17. März 2020
Bloggen oder nicht bloggen? Diese Frage stellen sich viele kleine und mittlere Unternehmen (KMUs) und auch lokale Betriebe. In diesem Artikel werden die Besonderheiten und der Nutzen eines Unternehmensblogs sowie einige Fallstricke und Tipps zum Erstellen eines effektiven Blogs aufgezeigt.
11. März 2020
Schritt-für-Schritt-Anleitung: So erstellen Sie einen Kurznamen in Google MyBusiness sowie einen Link für Google Bewertungen.

23. Februar 2020
Auch auf Pinterest können Unternehmen Werbeanzeigen schalten und speziell auf den Standort, das Geschlecht, das Alter, Interessen oder nach Keywords ausrichten.
01. Februar 2020
Hier bekommen Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie Google-Bewertungen löschen können, die gegen die Richtlinien von Google verstoßen.

14. Januar 2020
Jeder kann bei Google Bewertungen für Unternehmen hinterlassen – sowohl positive als auch negative Rezensionen. Doch viele kleine Unternehmen und lokale Betriebe, sind unsicher, ob und wie sie darauf reagieren sollen.
Lokales Content Marketing
21. Dezember 2019
Gerade lokale Unternehmen können von Content-Marketing profitieren, da potenzielle Kunden nach lokalen Informationen suchen. Hier zeige ich 7 Ideen, wie lokale Unternehmen aus verschiedenen Branchen relevante Inhalte nutzen können.

Mehr anzeigen

digital lokal - Agentur für digitales Marketing

Benjamin Fritz, M.Sc.

Benjamin Fritz von digital lokal - Agentur für digitales Marketing

So erreichen Sie mich

E-Mail: b.fritz@digital-lokal.de

Telefon oder WhatsApp:

+497022 9902731

Über mich

Aufgewachsen in Nürtingen, Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim und jahrelange Erfahrung im Online-Marketing bei einem mittelständischen Unternehmen in Esslingen: Meine Erfahrungen sind ideal für lokale Handwerker, Ärzte und Einzelhändler beim Auf- und Ausbau ihrer digitalen Präsenz.