11. August 2019
Eine Untersuchung von digital lokal aus dem Jahr 2019 zeigt den Status Quo der Google-Bewertungen von lokalen Unternehmen in Bezug auf den Anteil der Firmen mit Bewertungen, die durchschnittliche Anzahl der Rezensionen sowie die Durchschnittsbewertung aufgeschlüsselt nach verschiedenen Branchen (Anwälte/Steuerberater, Architekten, Elektriker, Flaschner/Klempner/SHK-Handwerk und Dachdecker) auf.
13. Juni 2019
Eine Studie zum Informationsverhalten von Ingenieuren aus dem Jahr 2019 belegt, warum für kleine und mittelständische Unternehmen das Bereitstellen kostenloser, relevanter Informationen mit Mehrwert für die Zielgruppe eine tolle Möglichkeit zur Kontaktanbahnung bietet.

10. April 2019
Bei Facebook kann man Werbeanzeigen speziell auf seine Zielgruppe ausrichten und auf Standort, Geschlecht, Alter, Interessen u.v.m. abstimmen.
30. März 2019
Viele lokale Unternehmen denken, dass Werbung auf Facebook oder Instagram nichts für sie ist, da es dort zu große Streuverluste gibt. Das ist falsch: Man kann den Standort für die Werbung ganz genau festlegen. Hier zeige ich wie.

07. März 2019
Sie wollen nachhaltig mehr Webseiten-Besucher und Anfragen für Ihre Produkte und Dienstleistungen erhalten? Dann kommen Sie nicht um das Thema Suchmaschinenoptimierung herum.
17. Januar 2019
Um in den lokalen Suchergebnissen potenzieller Kunden, Gäste oder Besucher gefunden zu werden, muss ein Unternehmen bei lokalen Verzeichnissen oder in Branchenverzeichnissen angemeldet werden.

22. Dezember 2018
Sie denken, dass Sprachassistenten Zukunftsmusik sind? Weit gefehlt! Sprachassistenten wie Amazons Alexa (integriert in Smart-Home-Lautsprecher Amazon Echo) oder der Google Assistant (in Google Home-Geräten und in weltweit fast 1 Milliarde Smartphones integriert) verändern in den kommenden Jahren das Einkaufsverhalten von Konsumenten. Dies hat auch weitreichende Auswirkungen für lokale Unternehmen. Ein Beispiel zeigt die Konsequenzen eindrucksvoll.
12. November 2018
Neun von zehn Internetnutzern verwenden Messenger. Mit 81 Prozent nutzen die meisten davon WhatsApp. Diese Ergebnisse einer Studie von Bitkom legen nahe, dass WhatsApp ein enormes Potenzial für Unternehmen hat, Telefon und E-Mail als Kommunikationskanal zu ergänzen. Doch warum sind Messenger wie WhatsApp für Kunden so interessant?

22. Oktober 2018
Um bei der Kaufentscheidung den entscheidenden Vorteil gegenüber Ihrer Konkurrenz zu haben, können Rezensionen von Kunden auf Google das Salz in der Suppe sein. Doch wie bekommen Sie mehr positive Online-Bewertungen?
10. Oktober 2018
Warum Online-Rezensionen auch bei der Auswahl lokaler Handwerker, Händler und Ärzte immer wichtiger wird, erfahren Sie hier.

Mehr anzeigen

digital lokal - Agentur für digitales Marketing

Benjamin Fritz, M.Sc.

Benjamin Fritz von digital lokal - Agentur für digitales Marketing

So erreichen Sie mich

Telefon oder WhatsApp:

+497022 9902731

Über mich

Aufgewachsen in Nürtingen, Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim und jahrelange Erfahrung im Online-Marketing bei einem mittelständischen Unternehmen in Esslingen: Meine Erfahrungen sind ideal für lokale Handwerker, Ärzte und Einzelhändler beim Auf- und Ausbau ihrer digitalen Präsenz.