Rankings in Suchmaschinen GARANTIERT verbessern

SEO für Stadtwerke

Suchen Sie jemanden mit Erfahrung bei der Suchmaschinenoptimierung von Stadtwerken? Dann sind Sie hier genau richtig.
Mehr erfahren

Brauchen Stadtwerke überhaupt Suchmaschinenoptimierung?

Falls Sie sich die Frage stellen, ob Suchmaschinenoptimierung (=SEO) bei Stadtwerken überhaupt relevant ist, haben Sie nicht unrecht: Für Begriffe wie "Stadtwerke" erzielen Sie sicherlich bereits gute Rankings in Ihrer Region. Dabei profitieren Sie von Ihrer Bekanntheit in Ihrer Region. Doch wie sieht es mit weiteren für Stadtwerke wichtigen Suchbegriffen aus? Wie gut wird Ihre Website für hochrelevante Keywords wie "Wärmepumpen Stromtarif" oder "Heizungscontracting" gefunden? Die Nachfrage nach Ihren Produkten und Dienstleistungen ist bereits vorhanden - mit SEO sparen Sie sich somit langfristig Geld für teure Werbemaßnahmen.

Mehr Traffic

Steigern Sie mit mehr Sichtbarkeit in Google die Klicks auf Ihre Website.

Mehr Anfragen

Erhalten Sie mehr Anrufe, Anfragen, Besuche oder Bestellungen.

Mehr Umsatz

Generieren Sie gezielt wertvollere Kunden und mehr Umsatz.
Frau sucht lokale Inhalte

Lokales SEO

Suchmaschinenoptimierung ist wie kostenlose Werbung. Nur besser. Und wirkt auch noch langfristig.
Mehr
Kollegen suchen nach lokalen Informationen

Google Ads

Ihre Anzeige. Ganz oben in Google. Nur für ausgewählte Suchbegriffe. Und nur in Ihrer Region.
Mehr
Frau sucht nach Hilfe im Internet

Content-Marketing

Egal ob B2B oder B2C: Mit für die Zielgruppe hochrelevanten Inhalten können auch Stadtwerke überzeugen.
Mehr

Benjamin Fritz: Ihr Experte für SEO bei Stadtwerken

Ein tiefgehendes Verständnis für die Besonderheiten und Herausforderungen von Stadtwerken sowie meine langjährigen Erfahrungen mit SEO bei Stadtwerken machen mich zum idealen Partner für Sie: Mein Repertoire reicht von der SEO-Analyse über das Content-Marketing-Konzept bis hin zur Umsetzung von SEO-Maßnahmen.
Kontakt aufnehmen

SEO-Besonderheiten für Stadtwerke

Die meisten klassischen SEO-Agenturen werden Stadtwerken nicht gerecht. Denn Stadtwerke sind anders als die meisten anderen Unternehmen. Durch die vielen verschiedenen Sparten helfen Standard-SEO Ansätze nur bedingt weiter.  

Google Unternehmensprofil

Beim Google Unternehmensprofil gibt es einige stadtwerkespezifische Besonderheiten, die viele Stadtwerke falsch machen. Alleine schon bei der Verwaltung der verschiedenen Google Unternehmensprofile für Stadtwerke, Bäder, Parkhäuser und ÖPNV gibt es hilfreiche & zeitsparende Einstellungen.

Local SEO für Stadtwerke

Die lokale Suche ist überaus wichtig für lokal agierende Unternehmen.  Stadtwerke profitieren von ihrer Entfernung zu lokalen Kunden. Indem Sie Ihre Relevanz  und Ihre Bekanntheit für eine Vielzahl an Produkten und Dienstleistungen  steigern, werden Sie zum festen Bestandteil der lokalen Suchergebnisse. 

Lokale Anzeigen in Google & Google Maps

Auch bei bezahlten Werbeanzeigen (Google Ads oder Bing Ads) gibt es einige Fallstricke für Stadtwerke: Einmal den falschen Anzeigentyp ausgewählt, einen Fehler bei den Standorteinstellungen vorgenommen oder wertvolle Keyword-Chancen übersehen, kann das einen teuer zu stehen kommen. 

Hilfreiche Tipps & Updates zu lokalem Online-Marketing

Schließen Sie sich den vielen lokalen Unternehmen an, die Online-Marketing für sich entdeckt haben & sich regelmäßig wertvolle Tipps rund um SEO, Social Media & Co. zuschicken lassen.
© 2019 Minimalissimo
Powered by Chimpify