Auf Instagram erreichen lokale Betriebe, Klamottenläden, Cafés und Bars eine junge und mobile Zielgruppe mittels Bild- und Videobotschaften.
Die Nutzerzahlen zu Instagram sind beeindruckend:
Richten Sie einen eigenen Instagram Kanal für Ihr Unternehmen ein. Veröffentlichen Sie regelmäßig Bild- und Videobotschaften und bauen sich Schritt für Schritt eine Community auf.
Achtung: Das ist ein sehr mühsamer Weg bei dem Sie einiges an Zeit investieren müssen. Erwarten Sie nicht zu viel Reichweite. Denn wenn Sie nicht sowieso ein tolles Netzwerk aus engagierten Kunden, Fans und Freunden Ihres Unternehmens haben, wird es schwierig eine ausreichende Reichweite für Ihre Beiträge aufzubauen.
Doch es gibt ja noch die Möglichkeit für Reichweite zu bezahlen.
Damit Sie noch mehr potenzielle Kunden erreichen, können Sie zielgerichtet lokal ausgerichtete Werbung schalten.
Instagram sammelt sehr viele Daten von seinen Nutzern. Daher können Unternehmen davon profitieren und Werbung auf den Ort, das Alter, das Geschlecht, die Interessen und vieles mehr ausrichten. Da Instagram zu Facebook gehört, kann man die Einstellungen im Facebook Business Manager vornehmen. Welche spezifischen Zielgruppen-Einstellungen Sie in Instagram vornehmen können, erfahren Sie hier.
Was denkst du?